Wissenschaftliches Zentrum für Medizinische Biophysik

Praxisseminar für Gesundheit, Langlebigkeit und bioinformativen Austausch

Zürich, SchweizIgnat Ignatov

Lieselotte Eder – Assistent

Enrico Bauer - Assistent

 

vom  16. bis 18. September 2017

 

  

Prof. Ignat Ignatov

Spezialist für Biophysik, Nano- und Biotechnologien, Astrobiologie, Biochemie, Biologie und Medizin, Biophysik.

Autor zweier Methoden: Farbkoronale Spektralanalyse; Spektralanalyse von Wasser, Autor von mehr als 350 Publikationen Chefredakteur in zwei US-Zeitschriften, Redakteur in zwei europäischen Zeitschriften  

 

 

http://www.medicalbiophysics.bg/en/index.html

 

http://www.medicalbiophysics.bg/de/index.html

  

Im Jahr 2010 hatte Prof. Ignatov die Vorstellung, dass das Leben aus heissem Mineralwasser stammt (englische Wikipedia, Origin of Life, hydrothermale Entlüftungen). Er sagt: "Ich fühlte, dass das Leben ein Wunder ist und jeder von uns die Gesundheit bewahren kann."

Wenn wir über Gesundheit sprechen, verstehen wir den menschlichen Organismus als Ausgleichssystem.

Der menschliche Körper hat eine molekulare und zelluläre Ebene. Er besteht aus Organen und Systemen. Die Anwendung von nur einer Heilmethode führt zu einem bestimmten Ergebnis, das nur vorübergehend sein kann.

Der Einfluss auf

- molekularer Ebene;

- zellulärer Ebene;

- auf die Organen;

-  und die Systeme

bietet einen umfassenden Ansatz.

Ganze Prozesse im menschlichen Körper laufen im Körperwasser ab. Die Biophysik untersucht die Bioverfahren und das Medium ist Wasser. Der menschliche Körper besteht aus 50-54% Wasser. Die Qualität des Wassers kann zu zusätzlichen Lebensjahren in Gesundheit führen. Es gibt empirische Beweise von langlebigen Leuten, die in Bergen und Feldgebieten leben.

Was sind die Geheimnisse des Wassers?

Es bilden sich Umstrukturierungen von Wassermolekülen (Eis, Nahrungsergänzungen, Shungit & Zeolith, elektrochemische Geräte für Wasser Katholyte etc.)

Die Qualität des Wassers hängt auch von der chemischen Zusammensetzung ab. In den Seminaren zeige ich die Vorbereitung der qualitativ hochwertigsten Wasser für die Gesundheit.

In der Qualität Wasser gibt es Strukturen von Wassermolekülen - Cluster. Je mehr Energie die Cluster haben desto stabiler ist die Gesundheit. Sie erhöhen die Frequenzen. Die Cluster sind Nanostrukturen. Im Seminar werden auch andere Faktoren für die Gesundheit behandelt - Psychologie, Ernährung, Bewegung.

Im menschlichen Körper gibt es eine Emission von e.m. Feldern, Bio-Photonen, ein thermisches Bio-Feld, Bio-Lumineszenz. Manche Leute mit ESP-Fähigkeiten fühlen und sehen diese Energie. Im Seminar werden Übungen zum Fühlen und Beobachten der Aura durchgeführt. Es gibt einen logischen Weg für die Behandlung von Krankheiten. Dies hängt mit der Steigerung der diagnostischen und heilenden Fähigkeiten zusammen. Es werden praktische Übungen durchgeführt, die zu etwa 10-facher Erhöhung der Emission mit außergewöhnlichen Effekten führen.

  

 

Gedanken über Gesundheit und das Leben

 

Prof. Ignat Ignatov

 

Im Jahr 2010 erstellte ich das Konzept für die Entstehung des Lebens in heißem Mineralwasser. Die Idee kam mir bei der Betrachtung einer heißen Mineralquelle. Ich fragte mich, von woher die lebende Zelle ihre Energie beziehen kann, wenn die Energie nicht von der Sonne kommt. Mehrere Milliarden Jahre wurden benötigt, um die lebende Zelle in einen mehrzelligen Organismus umzuwandeln. Ich stelle mir immer wieder die Prozesse in der Biophysik vor und modelliere sie mit der imaginativen Kraft der wissenschaftlichen Sprache. Ich habe ziemlich deutlich gespürt, welches Wunder das Leben ist und wie einzigartig es von der Natur geschaffen wurde. Darum sollten wir es bewahren. Alles beginnt auf molekularer Ebene und darum ist es logisch, dass wir für die Erhaltung unserer Gesundheit auf molekularer und zellulärer Ebene sorgen sollten. Die Bewahrung der Energie ist ein Teil dieser Prozesse. Der Mensch ist natürlich geneigt, vorwiegend Dinge zu tun, die ihm sichtbaren Komfort bringen, oder Tätigkeiten auszuüben, die zwingend notwendig sind. Die Menschen kümmern sich um Haus, Auto, Kleidung oder ihre Geschäfte. Sie sammeln Geld an, haben jedoch Schwierigkeiten, ihre Zukunft im Hinblick auf ihrer Gesundheit zu sehen. Die meisten Menschen denken, dass sie auch in Zukunft keine gesundheitlichen Probleme haben würden. Es gibt keine Möglichkeit für uns zu sehen, was auf molekularer oder zellulärer Ebene in unserem Körper passiert. Das ist der Grund, warum wir oft warten und Entscheidungen verzögern, die unserer Gesundheit nützen könnten. Wenn die ungünstigen Prozesse im Körper vorherrschen, beginnen wir uns dessen bewusst zu werden und die Folgen zu behandeln. Auf diese Weise werden die meistens Krankheiten chronisch. Es braucht nur ein wenig an Vorsorge für unseren Körper, damit er leistungsfähig und ausgewogen für viele Jahre bleiben kann. Die moderne Welt bringt mehr Giftstoffe in der Nahrung und verschmutzte Luft mit sich. Wir sind weniger körperlich aktiv und die Nahrung ist von geringeren Qualität als zur Zeit unserer Vorfahren. Der menschliche Körper ist überraschend widerstandsfähig und unempfindlich gegenüber Giften. Wenn wir einem Kaninchen etwas Obst, das voll Nitrate ist, zu fressen geben, wird es dieses nicht essen. Wir jedoch essen es und fügen uns damit die nächste Portion von Toxinen und freien Radikalen zu. Es ist leichter für uns, unseren Körper saurer zu bekommen, als ihn zu alkalisieren. Das saure Medium ist ein Tummelplatz für Tumorzellen. Wo ist die Lösung? Viele Menschen nutzen bereits elektrochemisch aufbereitetes Wasser wie   Katholyt,  das alkalisch ist und antioxidative Eigenschaften besitzt.

 

Ein Glas kohlensäurehaltiges Getränk wird mit 32 Gläsern stark alkalischem Wasser neutralisiert. Dies zeigt, wie sogar alltägliche Getränke eine echte Belastung für unsere Gesundheit bedeuten. Qualitatives Wasser kann das Leben bis zu 7 Jahren verlängern. Die Gesundheit ist komplex und erfordert einen komplexen Ansatz. Der Weg zur Langlebigkeit besteht aus einem Gleichgewicht  verschiedener Faktoren

Ein Glas kohlensäurehaltiges Getränk wird mit 32 Gläsern stark alkalischem Wasser neutralisiert. Dies zeigt, wie sogar alltägliche Getränke eine echte Belastung für unsere Gesundheit bedeuten. Qualitatives Wasser kann das Leben bis zu 7 Jahren verlängern. Die Gesundheit ist komplex und erfordert einen komplexen Ansatz. Die Forschung zeigt, dass verminderte Mengen an Zink und Magnesium zu Entzündungen führen. Die Entzündungen beschleunigen den Alterungsprozess. Vita intensiv von Lava Vitae ist ein Produkt, das an diesem Punkt ansetzt. Es besteht in flüssiger Form aus natürlichen Alpenkräutern. Dadurch kann es in hohem Maße vom Organismus absorbiert werden. Es hat eine klare entzündungshemmende und antioxidative Wirkung. Die Vitamine und Mineralien sorgen für Vitalität, die schnell gespürt wird. Die Alterungsprozesse werden verlangsamt. Unsere Empfindungen können uns auf unserem Weg zur Gesundheit führen. Müdigkeit, schwere Kopf am Morgen, verschlechterte Lebenskraft - das sind Symptome von Toxinen. Wie können wir sie aus unserem Körper ausleiten? Man kann sogar die Sehkraft verbessern mit Shungit und Zeolith - nur durch die Freigabe der Toxine. Diese Nanomaterialien schwemmen Toxine 30mal mehr aus als Aktivkohle. Es gibt Berg-Zeolith-Wasser in Bulgarien, genannt Sevtopolis. Nach der Reinigung wird die Balance mit Probiotika unterstützt. Es sieht alles leicht erreichbar aus. Die Anwendungen können nach nur ein paar Wochen Wunder schaffen. Wenn Müdigkeit und Depressionen verschwunden sind, wenn uns keine Entzündungen plagen, kann uns dies wirklich wie ein Wunder vorkommen. Dies beschert uns auch weitere Jahre des Lebens und beglückt auch die Menschen, die wir lieben. Wir können sogar unseren Kaffeekonsum einschränken und den Konsum anderer Energy-Drinks, da das Produkt „Boost“ von LavaVitae entscheidende Kraft gibt und die gleichen Auswirkungen wie der Kaffee besitzt.

Eine Vier-Generationen-Studie von der Harvard University zeigt, dass eine Person am glücklichsten sein kann, wenn sie in sozialen Verbindungen lebt. Die Bedeutung, für Ihre Nächsten da zu sein - für die Kinder und für die Person, die man liebt - kann die Lebensenergie steigern. Viele Menschen können keinen Sinn des Lebens sehen, wenn sie nicht gesund sind. Es ist auch in der Literatur beschrieben, wie sich die Haltung der Angehörigen bei zwei Patienten, die sich in der gleichen Klinik mit derselben schweren Krankheit befinden, auf die Lebensdauer auswirkt. Der positive Einfluss von liebenden Angehörigen kann die Lebensdauer günstig beeinflussen Er führt zu Balance, Harmonie in der Mentalität und Wohlfühleffekt. Fehlt dieser Support, können sich Unterschiede im Krankheitsverlauf ergeben.

Der Autor ist Dozent an Seminaren für Gesundheit, Langlebigkeit und praktischer Bio-Harmonisierung.

Die Gesundheit ist das Geschenk der Natur und wir können sie bewahren.

Für Kontakte und Beratungen über Qualitätsprodukte und Wasser:

das Team von Prof. Ignatov   mbioph@dir.bg

 

 

spisanie osem

 

 

          Foto: Magazine "Osem"

          Lalka und Paul Tsvetanov

          von Teteven, Bulgarien

          sind 97 Jahre alt- sie sind

          ein biologisches Wunder

 

 

 

 Seminarprogramm

 

• Entstehung des Lebens, Eigenschaften des Wassers, Entropie

• Gesundheit und Langlebigkeit aus biowissenschaftlicher Sicht

• Gesundheitsprophylaxe, Alkalisierung des Organismus

• Biophysikalische Energietestverfahren und Forschungsergebnisse

• Bioenergetischer Einfluss, Harmonisierung, Heilungsprozesse

• Praktische Übungen, Augenkorrektur, Ernährungs-Tipps

• Bedeutung von Nahrungsergänzung, Präsentation LavaVitae

• Individuelle bioenergetische Tests und Auswertungen

 

 

 

18.30 Uhr Verleihung der Zertifikate in Enrico Bauer’s Studio für tibetischen Klangschalen

 

http://www.medicalbiophysics.bg/de/bauer.html

 

Ziel des Kurses

Entwicklung und Steigerung der Sensitivität. Danach werden die Teilnehmer in der Lage sein, ihre Energie zu kontrollieren. Übungen zur Entwicklung der Wahrnehmung des Wärmeflusses als Schlüssel der vom Körper ausgesandten Informationen. Die Entwicklung des Wärmeflusses erhöht den Fluss der Bioelektrizität.

 

Das Seminar wird in Englisch und Deutsch gehalten.

 

 

 

Für den Kontakt:
Lieselotte Eder e-mail:
l.eder@bluewin.ch
Prof. Ignat Ignatov: e-mail:
mbioph@dir.bg

  

 

 

Anatomie und Physiologie

 

Deutsch 

 

http://www.medicalbiophysics.bg/de/noncontact_massage.html

 

 

 

English version

 

  

 

  Cienntific Research Center of Medical Biophysics       

         Practical Seminar for Health, Longevity and                                        Bioinformational

                                    Exchange

                               Zurich, Switzerland

                                 Prof. Ignat Ignatov

                            Lieselotte Eder – assistant

 

 

 

Prof. Ignat Ignatov

 

Specialist of biophysics, nano- and bio technologies, astrobiology, biochemistry, biology and medicine, biophysical fields.

Author of two methods: Color coronal spectral analysis; Spectral analysis of water Author of more than 350 publications Chief editor in two US journals, editor in two European journals CV in English:

http://www.medicalbiophysics.dir.bg/en/ignat_ignatov.html

CV in German:

http://www.medicalbiophysics.dir.bg/de/ignat_ignatov.html

 

In 2010 Prof. Ignatov created the conception that the life is origin in hot mineral water  (English Wikipedia, Origin of Life, hydro thermal vents). He says: "I felt how the life is miracle and each of us can preserve the health."

 

When we speak about health we understand the human organism as balancing system.

The human body is of molecular and cellular level. It is consists of organs and systems. The application of only one healing method leads to particular result, which is possible to be temporary.

A comprehensive approach that includes the influence of:

-  molecular level;

-  cellular level;

- organs;

- systems.

Whole processes in human body are in water. The biophysics studies the bio processes and the medium is water. The human body consists of 50-54% water. The quality of water gives additional years health and life. There are empirical proofs from long living people, who are living in mountains and field areas. What are the secrets of water?

There is restructuring of water molecules from ice, supplements, shungite&zeolite, electrochemically devices for water catholyte etc.

 

The quality of water depends also with chemical composition. In the

seminars I show the preparation of the most quality water for health.

In the quality water there are structures of water molecules – clusters. When the clusters have more energy than the health is more stable. They are increasing the frequencies. The clusters are nano-structures.

In the seminar are including other factors for health – philology, food, exercise.

From the human body there is emission of e.m. fields, bio photons, thermal biofield, bio luminescence. Some people with ESP abilities feel and see this energy. In the seminar there are exercises for feeling and observation of aura. There is logic way for treatment of diseases. This is connected with improvement of diagnostic and healing abilities. There are practical exercises for around 10 time increasing of the emission with exceptional effects.

 

 

 

 

Thought about the health and life 
Prof. Ignat Ignatov

spisanie osem 
Photo: Magazine "Osem" 
Lalka and Paul Tsvetanov
from Teteven, Bulgaria are 97 old
and they are biological miracle

In 2010 I created the concept for origin of life in hot mineral water. The idea came from a hot mineral spring when I asked myself – where the living cell can get energy from all the time, even if there is no energy from the sun? More than milliard of years were needed for the living cell to be transformed to a multicellular organism. I always imagine the processes in the biophysics and model them with the imaginative power of the language of science. I did feel rather clearly what miracle the life is, and how uniquely it was created by the Nature and how we should preserve it. It all starts at molecular level and it is logical to strive for preserving our health at molecular and cellular level. The energy is all part of these processes. Humans are naturally inclined to do things that visibly bring them comfort, or they are mandatory. They look after their house, car, clothes or office. They accumulate money, but have difficulties seeing their own future that is connected mostly with their health and life. Most often men think they will have no health problems whatsoever, or they would rather not want to have any. There is no way for us to see what happens at molecular or cellular level in our body. That is why most often we wait and delay the decisions regarding our health. When the bad processes start prevailing over the positive ones we become aware of not being well, and start treating the consequences. In such a way we most often get the diseases to chronification. It only takes a little bit for our body to stay balanced for many years ahead. In the modern world there are more toxins, the air is not so clean, we are less physically active, and the food is with a lower quality than during the time of our predecessors. The human body is surprisingly resilient and insusceptible to poisons. If we give some fruit to a rabbit that is full of nitrates, it might not eat it. However we eat it and add the next portion of toxins and free radicals. It is easier for us to get our body more acidic than to alkalize it. The acidic medium is a heaven for tumour cells. Where is the solution? Many people already use electrochemically obtained water such as Catholyte, which is alkaline and has antioxidant properties. 
A glass of fizzy drink will be neutralized with 32 glasses of strongly alkaline water. This only shows how even some sort of everyday liquid is a real test for our health. The quality water can add up to 7 years of life. The health is complex, and it needs a complex approach. The path to longevity is a balance from different factors. 
Research shows that decreased amounts of zinc and magnesium lead to inflammations. The inflammations are the shortcut to ageing, and it is inevitable. Vita intense of LavaVitae is a product that strikes straight to the point. It is in liquid form, all natural from Alpine herbs. That’s why it can be absorbed to a maximum extent from the organism. It has a clear anti-inflammatory and antioxidant effect. The vitamins and minerals ensure vitality that is felt quickly. The ageing processes are slowed down. Our sensations can lead us in our path to health. Tiredness, heavy head in the morning, worsened life vigour – these are all symptoms of toxins. How can get them out of our body? A man can even improve his/her eyesight with shungite and zeolite just by releasing the toxins. These nanomaterials clear toxins 30 times more than an activated carbon. There is mountain Zeolite water in Bulgaria called Sevtopolis. After cleansing, the balance is supported with probiotics. It all looks easily achievable and its applications just after a few weeks can create miracles, and when we forget the fatigue and depression, when we don’t feel the inflammations, we really understand the miracle has happened. We give additional years of life to ourselves, and this gives happiness and joy to the people we love. We can even lower our intake of coffee and other energy drinks, as Boost of LavaVitae gives you a vital power and the same effects as the coffee from the nature. 
A four generation study from Harvard University shows how a person is happiest from the social connections. The meaning to live for your closest ones, for your children and for the person you love, can give you a vital energy of living. Many people cannot see any meaning of life when they are not healthy. It is also described in literature how for two people in the same clinic, with the same type of serious illness, what matters most for the duration of their life is the attitude of their loved ones. The mind gives you the balance, the harmony in mentality and the health that everybody is striving to achieve, in order to be and feel well. The author is a lecturer at seminars for health, longevity and practical bio harmonizing. 
The health is our gift from Nature and we can preserve it. 
For contacts and consultations about quality products and water – the team of Prof. Ignatov mbioph@dir.bg

 

 

 

The seminar is in English and German.   

 

Aim of thev seminar:      

Development and enhancement of the sensitivity. Afterwards, participants will be able to control their energy.

Exercises to develop the perception of heat flow as a key of the emitted by the body information. The development of heat flow increases the flow of bioelectricity.

                 

The lectures are object of copyright© so the students, and the assistants have the right to read the lectures, but not to spread the contents to third parties.

 

For contact: Lieselotte Eder e-mail:  l.eder@bluewin.ch

Prof. Ignat Ignatov: e-mail: mbioph@dir.bg

 

 

 

 

 

Für den Kontakt:
Lieselotte Eder e-mail:
 l.eder@bluewin.ch
Prof. Ignat Ignatov: e-mail:
 mbioph@dir.bg

 

 

 

Prof. Ignat Ignatov

 

 Vortragsteam im Seminar 2016 in Zürich

 

 

 

3D Aufnahme der Aura von Lieselotte Eder

https://www.youtube.com/watch?v=DoYoFe-GqXY&feature=youtu.be

Kursteilnehmer Seminar 2014 in Zürich

  

Hand im Normalstatus
ohne Emission

Autor: Prof. Ignatov 

Hand während der Beeinflussung 

mit erhöhter Emission

Autor: Prof. Ignatov

Bioelektrisches Bild
einer Person ohne manifestierte
bioinformative Fähigkeiten

Autor: Prof. Ignatov

Bioelektrisches Bild von

Valentina Tomova
mit bioinformativen Fähigkeiten

Autor: Prof. Ignatov